Account Based Marketing (ABM)

Wir bezeichnen unseren Ansatz gerne als „Unified ABM".

Unser Wissen basiert nicht auf einem Best-Practice-Modell aus einem ABM-Lehrbuch, sondern auf der Durchführung dutzender verschiedener ABM-Programme für Unternehmen, in allen Formen und Größen. Unser Ansatz ist auf jedes einzelne Unternehmen, mit dem wir zusammenarbeiten, individuell zugeschnitten und unsere Berater sind Experten auf ihrem Gebiet.

Account Based Marketing ist eine B2B-Strategie, die Vertriebs- und Marketingressourcen auf ein klar definiertes Set von Zielkunden innerhalb eines Marktes konzentriert und personalisierte Kampagnen einsetzt, die so konzipiert sind, dass sie mit jedem Account interagieren.

Unified ABM

Wir wissen, dass ABM ein großes Vertriebs- und Marketingpotential hat. Denn ABM schafft eine klare Zielgruppenorientierung, die personalisiert über alle Kanäle hinweg aktiviert wird. Wir nutzen dazu relevante Daten und Technologien, um die Entscheidungsfindung innerhalb der Customer Journey zu optimieren.

Wir helfen Unternehmen

bei der Entwicklung und Aktivierung von maßgeschneiderten ABM-Programmen, die auf allen Ebenen (1:1, 1:few und 1:many) Ergebnisse liefern. Wir beraten und begleiten jeden Schritt auf diesem Weg. Von der Accountsegmentierung und dem Verständnis der Zielgruppen- und Stakeholderperspektive über den Aufbau personalisierter Botschaften und Inhalte, die auf Zielaccounts und -kontakte abgestimmt sind, bis hin zur Aktivierung über alle relevanten Kanäle. Wir sammeln die Informationen zu den Zielkundenauf jedem Kanal, um sicherzustellen, dass wir unseren Kunden wichtige Informationen liefern können, auf die sie entsprechend reagieren können.

Eine erfolgreiche ABM...

.. -Implementierung kann eine organisatorische Veränderung und die Unterstützung mehrerer Abteilungen innerhalb des Unternehmens erfordern. Die Abstimmung von Vertrieb und Marketing ist entscheidend für den Erfolg. Wir arbeiten deshalb immer mit den notwendigen Interessengruppen zusammen, um sicherzustellen, dass umfassendes Wissen und Verständnis im Vorfeld vorhanden ist, um eine reibungslose Umsetzung zu gewährleisten.

ABM Guru

Wir begegnen vielen Inhalten zu diesem Thema – einige sind gut, andere wiederum nicht. Deshalb sammeln wir die Meinungen einiger Top-Experten zu diesem Thema unter unserem Blog abmguru.com - hier können Sie vieles zum Thema ABM nachlesen.

Check out some of our other services

Creative, leading and inspiring


SHOW ME MORE

Account Based Marketing (ABM)

We like to refer to our approach as ‘Unified ABM’.

Our knowledge is not built from a best-practice ABM text book, but from the running of dozens of ABM programmes in all shapes and sizes for our clients. Our approach is tailored to each company we work with by our consultants, who are experts in their areas.

Account Based Marketing is a B2B strategy that concentrates Sales and Marketing resources on a clearly defined set of target accounts within a market and deploys personalised campaigns, designed to resonate with each account.

Unified ABM

We believe ABM can and should become a much larger company sales and marketing initiative. One that is scaled proportionately to a company’s broader target audience focus, is activated in a personalised manner across all channels, and uses data and technology to enhance decision making across every aspect of the programme.

We help organisations...

to build and activate end-to-end tailored ABM programmes that deliver results at all levels (1:1, 1:few and 1:many). We consult and guide each step of the way. From account segmentation and audience persona and stakeholder understanding, to building personalised messaging and content aligned to target accounts and contacts – through to activation across ALL relevant channels. We gather target company account intelligence at every part of the journey and on every channel to ensure we have the full picture and can provide our clients with vital information to act upon.

Successful ABM...

implementation can require an organisational change and the support of multiple departments within the company. Alignment of both Sales and Marketing is vital to success. We always work with the necessary stakeholders to ensure the correct knowledge and understanding is set upfront to ensure smooth delivery.

ABM Guru

We see a lot of content on the topic – some good and some not so. To address the latter, we felt it was high time someone collated the former, to help marketers who are looking for reliable facts and expert opinion. To do that, we’ve added some superstars on the subject and created abmguru.com. Read our experts’ opinions.

Check out some of our other services

Creative, leading and inspiring


SHOW ME MORE